Fotostudio bei Fotoworkshop mit Kamera und Blitzgerät

Fotografie Workshops

Workshops derzeit nur als Gutscheine

Leider dürfen und wollen wir aufgrund der derzeitigen Lage der COVID-19 Pandemie derzeit keine Workshops anbieten.

Wir freuen uns, hoffentlich sehr bald, wieder viele fotobegeisterte Menschen
zu unseren Fotoworkshops begrüßen zu dürfen.

Workshops für alle Fotobegeisterten

Von der Fotografie mit dem eigenen Smartphone über die Outdoor-Fotografie bishin zur Fotografie mit professionellem Studioequipment bieten wir Euch Möglichkeiten eure Fotografie weiterzuentwickeln und Gleichgesinnte kennenzulernen. 
Natürlich machen wir Dir keine Vorschriften zu Deiner eigenen Fotografie. Wir geben Dir aber das “Werkzeug” sie weiterzuentwickeln. 

Alle Workshops könnt Ihr auch an Lieblingsmenschen als Gutschein verschenken.

Lerne Deine Handykamera kennen und richtig benutzen. 

Du lernst wie du Bildideen umsetzt und Dich selbst, Menschen, Gegenstände und Landschaften richtig in Szene setzt.  

Dabei schauen wir uns an was für Einstellmöglichkeiten Smartphones bieten und wie wir kreativ mit ihnen arbeiten. 

Derzeit sind keine Termine geplant.

Lerne die Einstellmöglichkeiten Deiner Kamera kennen. 

Wir schauen uns Blende, ISO-Wert und Belichtungszeit genau an und lernen sie sinnvoll und kreativ einzusetzen.
Danach probieren wir das Gelernte sofort aus. Je nach Wetterlage entweder im Studio oder in der Natur. 

Am Ende schauen wir uns noch gemeinsam unsere Aufnahmen an und geben uns Feedback. 

Du willst immer und überall Deine Fotoideen umsetzen können?
Blende, ISO-Wert und Belichtungszeit sind für Dich keine Fremdwörter?
Dann ist dies der richtige Workshop für dich!

Hier lernen wir gemeinsam wie Du Menschen, Natur und Gebäude richtig in Szene setzt. 
Wie Du mit dem Licht arbeitest, das gerade vorhanden ist und wie du einen (Aufsteck-)Blitz kreativ einsetzen kannst. 

Lerne wie Du professionell mit Fotostudio-Equipment umgehst.

Probiere das gelernte direkt im Studio bei uns aus. 

Wir schauen uns die verschiedenen Aspekte der Studiofotografie an. Angefangen mit klassischen Lichtausrichtungen erarbeiten wir uns verschiedenste Möglichkeiten mit Blitz, Reflektoren, Hintergründen uvm. im Studio unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.